„Der dringend benötigte und schon bereitstehende Klassenraumcontainer (temporärer Modulbau) für die Buschkampschule muss sofort aufgestellt werden, auch wenn er nicht barrierefrei ist.“

Das fordert Dr. Matthias Kulinna, Vorsitzender der CDU-Fraktion in Senne, Ratsmitglied und Mitglied im Schul- und Sportausschuss der Stadt Bielefeld.

„Das Raummodul wird zum Schulbeginn dringend für die Beschulung der Klasse 4c benötigt. Keines der Kinder dieser Klasse ist gehbehindert“, erläutert Kulinna.

Nach Gesprächen mit der Schulleitung der Buschkampschule, dem Amt für Schule und dem Bauamt ergäbe sich für ihn ein groteskes Bild. Alle wollten den für die Schule so dringend benötigten Container, er würde auch schon bereitstehen, aber der größte Hemmschuh sei wohl eine ausstehende Stellungnahme des Behindertenbeirates. „Das kann doch nicht sein und das darf auch nicht sein“, meint der CDU-Politiker.  Er fordert die Verwaltung auf, in einem sofortigen Dringlichkeitsbeschluss alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen und alle notwendigen Anstrengungen zu treffen, damit der Raumcontainer spätestens am 1. August auf dem Gelände der Buschkampschule aufgestellt und eingerichtet ist.