Aktuell keine Mobilitätsstationen für die Senne vorgesehen

In der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Senne fiel die Antwort der Verwaltung auf eine Anfrage der CDU nach dem Planungstand für Mobilitätsstationen in Senne ernüchternd aus.

„Keine Mobilitätsstation für die Windflöte. Die Windflöte wird also abgehängt. Mobilitätsstation für die Wendeschleife? Erst mit Ausbau der Linie 1. Also vielleicht nie. Mobilitätsstation für den Bahnhof Windelsbleiche? Gefährdet, wegen ungeklärter Flächenverfügbarkeit.  Mobilitätsstation am Bahnhof Senne an der Windelsbleicher Straße? Zurückgestellt“, fasst Dr. Matthias Kulinna, Fraktionsvorsitzender der CDU in Senne, die Antwort der Verwaltung zusammen.

Das alles sei sehr unbefriedigend. Die Rathauskoalition von SPD, Grüne und Linke rede zwar immer viel von der Verkehrswende, aber wenn es darauf ankommt, sei kein Geld da für den Außenbezirk Senne. Auch auf die schon lange beantragte und versprochene Querungshilfe an der Brinkstraße warte man schon seit Jahren.