Angela Haupt: Ein Vierteljahrhundert voller Engagement und Menschlichkeit

Sonntag, den 03.03.2024
Seit Anfang 1999 hat Angela ihre Leidenschaft und Energie dem politischen Leben in unserem Stadtbezirk Senne gewidmet. Als sie am vergangenen Sonntag für ihre 25-jähriges Jubiläum und das damit verbundene Engagement von der CDU geehrt wurde, war dies ein „Dankeschön“ für eine Frau, die mit ihrer offenen und freundlichen Wesensart die Herzen vieler in der Senne und darüber hinaus berührt hat.

Die Überraschungsfeier zu Angelas Jubiläum war geprägt von eben dieser Wärme und Dankbarkeit. Unter den Gästen befanden sich prominente Persönlichkeiten wie der ehemalige Bielefelder Oberbürgermeister Eberhard David, unser ehemaliger Europaabgeordneter Elmar Brok und der amtierende Landtagsabgeordnete Tom Brüntrup, die alle ihre Wertschätzung für Angelas jahrelange Arbeit zum Ausdruck brachten.

Dr. Christiana Bauer, unsere CDU-Kreisvorsitzende, lobte Angelas Stärken, wobei auch hier: Angelas Menschlichkeit stand im Mittelpunkt!

Neben ihrem politischen Engagement ist Angela auch als „die gute Seele“ der CDU Senne bekannt. Gemeinsam im Tandem mit ihrem Ehemann, Bezirksbürgermeister Gerhard Haupt, bildet sie ein unschlagbares Team, das seit Jahrzehnten das politische Leben in unserer Senne prägt. Tom Brüntrup (MdL) bezeichnete sie treffend als „das Herz der Partei“ und betonte, dass die Feier nur ein kleiner Ausdruck des Dankes für Angelas unermüdlichen Einsatz sei.

Für Angela ist dieses Jubiläum nicht etwa das Ende, sondern ein neuer Anfang: Bereits zu Beginn dieses Jahres haben wir sie einstimmig für eine weitere Amtszeit bestätigt. Ihr Engagement und ihre Persönlichkeit werden weiterhin die Gemeinschaft in der Senne prägen und hier und da auch inspirieren.